PERSONAL TRAINING

Individuell | Vertraulich | Persönlich

Wann ist Personal Training ist das Richtige?

  • Wenn ich individuelles Üben bevorzugte.
  • Meine aktuelle Yogapraxis überprüfen möchten, um Fehlstellungen zu vermeiden.
  • Aufgrund körperlicher Beschwerden nicht an Yogaklassen teilnehmen kann oder möchte.
  • Mir eine auf meine Bedürfnisse abgestimmte Yogapraxis wünschen.
  • Ich zeitlich und örtlich flexibel sein will.
  • Wert auf individuelle und persönliche Betreuung legen.

Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern derjenige, der den Schüler dazu inspiriert, das Beste von sich zu geben, um herauszufinden, was er schon weiß.

PAULO COELHO


Was ist ihre Vision von unserer Zusammenarbeit?

Was wünschen sie sich für ihr Training?

Erlernen bestimmter Asanas oder Übungssequenzen zum selbständigen Training

Üben bei gesundheitliche Einschränkung

    • Rückenstärkung
    • Stabilitätstraining
    • Beweglichkeit steigern
    • Yoga während und nach der Schwangerschaft
    • Beckenbodentraining
    • Yoga bei besonderen Indikationen

Stressprävention und Resilienz stärken

Achtsamkeitsübungen für den Alltag

Meditationspraxis erlernen & kultivieren

Was erwartet mich?

  • Start

    Wir lernen uns bei einem unverbindlichen Gespräch kennen.

  • Vision

    Gemeinsam entwickeln wir ihre Vision für ein aktives Leben.

  • Anamnese

    Eine ausführliche Anamnese bildet die Basis unserer Zusammenarbeit.

  • Training

    Das Training berücksichtigt sportwissenschaftlichen und therapeutischen Gesichtspunkten.

  • Mindset

    Atemtechniken & Meditation schaffen ein stabiles Mindset.

  • Optional

    Auf Wunsch erstelle ich ihnen Übungssequenzen für das selbständige Training.

  • Erfolge

    Regelmäßige Feedbackgespräche zur Entwicklung und Planung runden unser Training ab.

  • Zeitinvest

    Ihr Zeitinvest: 60-90 Minute pro Trainingseinheit

Verbindlichkeit innerhalb der gemeinsamen Arbeit und die langfristige Begleitung meiner Schüler liegt mir besonders am Herzen.

Denn: Einzeltraining ist Vertrauenssache.

Ich bin Ihre Personal Trainerin in Dortmund, Witten, Herdecke und Umgebung.

Das sagen Klienten über unsere Zusammenarbeit

Ich habe einige Yogatherapeut:innen bzw. Personaltrainer mit einer klaren Vorstellung kontaktiert.

Meine Vorstellung war:
Eine auf meine Situation individuell entwickelten Trainingsplan zu bekommen – und keinen, der letztendlich doch aus der Schublade kommt und eine oberflächliche Show ist. Ich hatte ein klares Bild, wie ich wieder sein werde und suchte einen Gegenüber, der dieses Bild ernst nimmt und zu seinem macht. Mein Wunsch war es, wie im Management, auch mit einem klaren Entwicklungsplan und Zwischenzielen zu arbeiten. Dabei war mir wichtig mit einem Sparringspartner auf Augenhöhe zu trainieren, der/die weiß, was er/sie tut und im Alltag nicht als weltfremd ist.

Die Suche war anfangs sehr ernüchternd und die kontaktierten Personen hatten nichts mit  Professionalität zu tun. Von der medialen Präsentation her schon, nur die Realität war dann eine andere.

Zum Glück habe ich von meiner Vorstellung nicht losgelassen und bin durch weitere Eigenrecherche zu Julia gekommen.

das war von Anfang an eine andere Welt und Liga und ist es heute nach über 3 Jahren noch. Inzwischen sind wir soweit, dass ich langsam wieder zusätzlich mit Joggen und Fitnesstraining begonnen habe.

Neben all Ihrer Persönlichkeit, ist Julia sehr geduldig, flexibel, ein spannender Gesprächspartner und die Natürlichkeit, die ich mir gewünscht habe.

Danke für Deine Begleitung.

Markus, 52 | Unternehmer