REFERENZEN

FEEDBACK

NETZWERK

QUALITÄT

Unsere Kurse sind geprüft und zertifiziert.

Ausgezeichnet durch das Deutsche Netzwerk für betriebliche Gesundheitsvorsorge.

Nutzen Sie Ihr GesundheitsTicket für die Teilnahme an unseren Yogakursen.

REFERENZEN

FEEDBACK

NETZWERK

REFERENZEN

Ausbildungsinstitute

Anapurna Yoga – Köln
Bodynova Store & Studio – Köln
Flowing Om – Yoga & Pilates Studio – Oberursel/ Frankfurt
Inside Yoga Academy – Frankfurt
Joymotion – Tanz.Pilates.Yoga – Köln
OpenLotus – Yoga & Ayurveda – Köln
YOGAFLOW – Münster

Studio
activiva – Fitness & Wellness Club, Pulheim
Bodynova Store & Studio – Köln
Health City Germany GmbH
Fitness- & Gesundheitsclub Rodenkirchen e.V.
Joymotion – Tanz.Pilates.Yoga – Köln
Yogarium in der vhs Witten | Wetter | Herdecke
Verbände

Artzt Institut
Deutscher Behinderten Sportbund e.V.
Rheinischer Turnerbund e.V.
RTB Academy
Hessischer Turnerbund e.V.
KAB e.V.
Thera-Band Academy

Firmen

Barmer GEK DAK
Deutsche Bank AG
Deutsche Bundesbank
Deutsche Postbank AG
Kaufmännische Krankenkasse
Nestlé AG, Deutschland
Metro Cash and Carry Group
RTL Televisions GmbH
Sennheiser Electronic GmbH & Co KG
ZURHORST & ZURHORST GbR
Ayovega – Messe Köln

Reisen

Aldiana Management & Consulting AG
Club Landskron, Österreich
Robinson GmbH
SKR Reisen GmbH
The New Yorker Hotel, Köln-Deutz

KLIENTEN

Anna

„Liebe Julia, gerne möchte ich Dir noch einmal ein positives Feedback für den letzten Präventionskurs geben. Es waren meine ersten Yogaerfahrungen und Du hast uns sehr gut angeleitet und immer betont, dass wir nach unserem individuellen Befinden und unseren Erfahrungen die Übungen ausführen sollen. Dies fand ich sehr hilfreich. Auch Deine Einleitung zu Beginn jeder Stunde, mit Erläuterungen der Yoga Philosophie, haben die Entwicklung der Yogaelemente veranschaulicht. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder einsteigen, da mir der Kurs körperlich und psychisch sehr gut getan hat.Alles Liebe, Anna“

Anna34 Jahre
Sara

„Liebe Julia, auch wenn ich noch nicht lange an deinem Yoga-Unterricht und der Meditation teilnehme bin ich absolut begeistert! Großes Kompliment; durch deine Stimme schaffe ich es innerhalb kürzester Zeit, jeglichen Alltagsstress auszublenden und im Hier und Jetzt anzukommen! Danke! Liebe Grüße, Sara“

Sara38 Jahre
Ulrich

Neben Julia’s offener und ehrlicher Art schätze ich besonders ihre Fachwissen. Sie weiß genau was sie tut und hat eine sehr einfühlsame und wertschätzende Persönlichkeit. Danke für unser regelmäßiges Training

UlrichFinanzmanager, 53 Jahre
Eva

„Liebe Julia, Du hast mich ganz herzlich während und auch jetzt nach meiner Schwangerschaft begleitet & betreut. Heute wenige Wochen nach der Entbindung fühle ich mich schon wieder in meinem eigenen Körper angekommen. Danke für Deine einfühlsame und liebevolle Art!“

EvaMutter, 35 Jahre
Maria

„Yoga Personal Training ist das größte Geschenk, welches ich mir machen kann.“

Maria52 Jahre
Dagmar

„Ich praktiziere regelmäßig mit Julia. Sie geht gezielt auf meine Wünsche ein und ich fühle mich bei unserer Praxis sicher.“

Dagmar48 Jahre
Miriam

„Durch die regelmäßige Yogapraxis schlafe ich tiefer, fühle mich erholter und habe mehr Energie für den Alltag. Julia sagt immer: Am besten übst Du jeden Tag, auch wenn es nur ein paar Minuten sind. Schon ein herabschauender Hund verändert den Tag – sie hat Recht!“

MiriamMarketingmanagerin, 49 Jahre
Claudia L.

„Seit Jahren plagen mich Verspannungen durch Computerarbeit, eine hohe Arbeitsbelastung und zu langes Sitzen, die mich in meiner Lebensqualität stark eingeschränkt haben. Vor einer Yogastunde sprach ich Julia darauf an, ob Sie ihre Stunde ein wenig danach ausrichten kann. Durch ihre außerordentlich ausgeprägten Anatomiekenntnisse habe ich bereits nach diesem Abend erste Veränderungen feststellen können. Die Übungen waren leicht, mit häufigen Wiederholungen, so dass ich sie später zuhause üben konnte. Schnell spürte ich, dass sich die Verspannungen zu lösen begannen. Vielen Dank dafür!“

Claudia L.
Bertram

„Liebe Julia, ich danke Dir für unsere gemeinsamen Yoga und Coachingstunden. Deine professionelle, authentische und ehrliche Art bereichert meinen Alltag und hilft mir schwierige Situationen mit Leichtigkeit zu meistern.“

BertramUnternehmer, 53 Jahre
Ingrid

„Ich habe mich für Julia als meine Lehrerin entschieden, da Sie therapeutisches Yoga als Schwerpunkt hat und mich so bestmöglich in meiner Yogapraxis unterstützt. Schmerz war gestern – heute ist die Freude an Bewegung! Danke!!!“

Ingrid63 Jahre
Veronika

„Julia habe ich 2013 während meines Burnouts kennengelernt. Damals konnte ich mich selbst und meiner Bedürfnisse nicht mehr spüren. In unterschiedlichen Formen, mal mit Bewegung und dann mit Gesprächen im Coaching, habe ich mehr und mehr zu mir zurück gefunden. Heute fühle ich mich wieder in meiner Kraft und kann auch mal „5 grade sein lassen“, wenn ich es für mich brauche. Ich danke Dir von Herzen für Deine Unterstützung!“

Veronika
Susanne

„Ich freue mich sehr darüber, Deine Yoga-Stunden besuchen zu können. Bevor ich mit Yoga bei Dir begann, war ich sportlich wenig aktiv und bemerkte gar nicht, wie wenig Körpergefühl und Körperwahrnehmung ich besaß. Erst durch Deine Erklärungen und Führungen durch die einzelnen Yoga-Positionen bekam ich ein Gespür dafür, wie die richtige Ausrichtung des Körpers sein muss. Hinweise wie z.B. eine muskuläre Sicherung zu schaffen oder das Becken zu leveln oder die Schultern zu entspannen, zeigten mir, worauf ich achten muss. Durch Deine Anleitungen lernte ich, meine Körper überhaupt erst zu erkennen. Mir war vorher gar nicht bewusst, dass ich z.B. meine Schultern nach oben ziehe und heute bemerke ich es sogar im Alltag und korrigiere dann ganz von selbst meine Haltung (nicht immer, aber immer öfter :-)). Danke auch dafür, dass Du nicht müde wirst, immer wieder neu und wenn es zum 100-mal ist, Haltungen zu erklären und zu korrigieren.
Als motivierend und aufbauend erlebe ich auch Deine Ermutigungen, Geduld mit sich zu haben. Nach dem Motto, alles ist im Fluss, so auch die körperliche Weiterentwicklung. Indem Du in Deinen Yoga-Stunden immer unterschiedliche Schwierigkeitslevel anbietest, hat jeder die Möglichkeit, nach seinen individuellen Leistungsmöglichkeiten, Yoga zu praktizieren und damit auch gut mit sich selbst umzugehen.
Du holst uns dort ab, wo wir uns gerade befinden. Ich hoffe, Du bleibst uns noch ganz lange erhalten.
Herzliche Grüße“

Susanne

BERATUNG

Anna Soencksen
“Julia hat die Gabe, jemanden mit ihrer unaufgeregten Art und Klarheit neue Perspektiven aufzuzeigen. Für mich hat die Zusammenarbeit mit ihr Impulse gesetzt, die mich und meine Arbeit dabei unterstützen, entsprechend meiner eigenen Vision weiter zu wachsen.”
Anna SoencksenCoaching zur Krankenkassenzertifizierung (ZPP)
Antje Schulze, Yoga Daheim
“Das Coaching mit Julia Olfen hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Meine Fragen wurden sehr detailiert und fachkundig beantwortet. Das Coaching umfasste eine sehr genaue Vorbereitung auf das Coachingziel und darüber hinaus eine kompetente Nachbereitung, bis das Coachingziel erreicht wurde.
Vielen Herzlichen Dank, Antje”
Antje Schulze, Yoga DaheimCoaching zur Krankenkassenzertifizierung (ZPP)
Maren
“Liebe Julia,

gerne möchte ich Dir mein Feedback zu unserem Telefoncoaching geben:

– du hast an meinem Wissenstand angesetzt, ich konnte dir sofort von Beginn an sehr gut folgen
– sehr gute Strukturierung des Gespräches, viele wichtige Fakten konnten wir in kurzer Zeit besprechen, da du sehr zeilgerichtet arbeitest und keine Zeit mit unnötigen Umschreibungen oder komplizierten Erklärungen verlierst.
– du bist sehr professionell, man merkt sofort, dass du ein sehr großes Wissen und viel Erfahrung hast.
Ich habe mich wirklich sehr gut von dir beraten gefühlt. Werde mich nun mal durch den Dschungel durch kämpfen und mich bei dir melden, wenn ich weitere Hilfe benötige.
Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Maren”
MarenCoaching zur Krankenkassenzertifizierung (ZPP)

WORKSHOPTEILNEHMER

Christiane

Liebe Julia,
ich bin immer noch tief berührt von Deiner Yogastunde. Vielen Dank für Dein Wissen und Deine aus Erfahrung sprechenden Inhalte. Man spürt, dass Du lebst war Du lehrst. Du bist eine ganz einmalige Lehrerin. Namsté, Christiane

ChristianeTeilnehmerin RTB Kongress 2017
Petra
“Hallo Julia,
Vielen lieben Dank für die Infos und deine Hilfe!
Dein Seminar fand ich super. Du hast alles gut verständlich rüber gebracht & viele essentielle Punkte angesprochen, auf die man so gar nicht gekommen wäre.
Das war wirklich eine große Hilfe für mich. Es war etwas wenig Zeit. Allerdings ist der Exkurs ja so wie ich es mitbekommen habe nicht selbstverständlich in der Yogaausbildung. Von daher bin ich sehr dankbar für die Zeit, die wir mit dir hatten.
Lieben Gruß
Petra”
PetraTeilnehmerin AYA 200+ Ausbildung, OPEN LOTUS
Uschi
“Liebe Julia,
das Thema Yoga des Seminars ‘Yoga & Business’ halte ich sehr sehr wichtig, auch wenn die meisten von uns wohl am Liebsten nur Yoga unterrichten wollten, ohne sich um das Drumherum zu kümmern.
Ich finde Du hast dieses „trockene“ theoretische Thema gut und mit Beispielen vermittelt und bist auch auf alle unsere Fragen intensiv und mit genügend Geduld eingegangen.
Wenn man sich das alles alleine aneignen müsste, wäre das sehr zeitaufwendig.
Für mich war das ein sehr stimmiges Seminar. Danke für Deine Unterstützung auch nach dem Seminar.
Liebe Grüße
Uschi”
UschiTeilnehmerin AYA 200+ Ausbildung, OPEN LOTUS
Vera

„Vielen Dank noch mal für das tolle Seminar mit Dir bei FLOWYoga in Münster. Du hast mir wirklich gute Tipps und Anregungen gegeben, die mich auf meinem weiteren Weg in die Selbständigkeit sehr unterstützen.“

VeraTeilnehmerin Yoga 200+ Ausbildung Yoga Alliance 2014, FLOWYOGA
Sabine Markut / YOGAlicious

Julias Handout ist sehr umfangreich und mit Liebe zum Detail ausgearbeitet. Durch diese und andere Unterlagen, wie z.B. dem Haftungsausschluss habe ich eine sehr gute Vorstellung davon bekommen, wie ein Anamnesegespräch mit einem Klienten ablaufen kann, wie die Fragestellung an den Klienten aussehen kann und welche die wichtigen Eckpunkte sind, die es vorab zu klären gilt, damit eine gute und dauerhafte Zusammenarbeit mit einem Klienten möglich wird. Sehr gut zu erkennen ist, dass es im Personal Training sehr wichtig ist, den Menschen immer als Gesamtes zu betrachten, nicht nur als Yogi.

Sabine Markut / YOGAliciousTeilnehmerin Yoga Personal Training Fortbildung 2014 im Inside Yoga
Isabelle Bartmann / ISA Yoga

Liebe Julia,
inzwischen ist der Sommer da und ich wollte mich schon längst bei dir für die Karte bedanken die du im November 2012 nach der PT Ausbildung in Frankfurt geschickt hast.
»grosse Veränderungen… sie geschehen, indem wir kleine Schritte machen«
Die zwei Tage mit dir haben mich damals angschubst, es ist soviel passiert, ich durfte soviel lernen, auch wenn harte Zeiten dabei waren 😉 und ich bin gespannt was noch alles kommen wird!

Isabelle Bartmann / ISA YogaTeilnehmerin Yoga Personal Training Fortbildung 2012, Inside Yoga

REFERENZEN

FEEDBACK

NETZWERK

NETZWERK

activiva – Fitness & Wellness Club, Pulheim
Bodynova Store &Studio
Anapurna Yoga, Köln
Fitness- & Gesundheitsclub Rodenkirchen e.V.
Inside Yoga, Frankfurt
Open Lotus, Köln
RTL Televisions GmbH
Yoga Flow, Münster
Aldiana GmbH
Bodynova GmbH
Curare Sportswear
Ludwig Artzt GmbH
Kostbar, Goldschmiede Nora van der Hurk
Augen auf! – Optiker
soulmademedia – Agentur für Webdesign & more
Bilder – Angela Graumann
Clemens Design