BERATUNG

Motivation

BERUFSBERATUNG

BERATUNG

Start in die Selbständigkeit

Du hast begonnen, als Yogalehrer zu arbeiten und gibst nun deine ersten Kurse, doch jetzt stellst du fest, dass du noch so viele Fragen rund um dein Business hast?!

Da gibt es rechtliche Rahmenbedingungen und steuerliche Aspekte, die zu beachten sind.

Fragen zu deiner Positionierung und deinem Angebot am Markt, mit dem du dich von anderen Lehrern abheben möchtest.

Du überlegst vielleicht, welches Honorar du für deine Stunden nehmen kannst?!

Du willst deine Selbständigkeit professionalisieren, doch du weißt nicht so recht, wen du zu diesen Themen fragen könntest, da sie doch auf den ersten Blick gar nicht so “yogisch” sind.

Gerne unterstütze ich dich mit meinem Wissen auf deinem Weg und helfe dir bei diesen und weiteren Fragen.

BERATUNG

Motivation

BERUFSBERATUNG

Motivation

Oder warum tue ich das, was ich tue…

Seit über 20 Jahren arbeite ich in der Yoga-& Sportbranche und stelle immer wieder fest, dass die meisten gut ausgebildeten Lehrer sich  eine Professionalisierung des Marktes wünschen.

Woche um Woche können Fortbildungen zu allen erdenklichen Themen besucht werden. Möchte man jedoch sein Wissen im Bereich Yoga Business, Planung oder Marketing vertiefen, so sind Angebote hier sehr begrenzt.

Schaut man dann bei allgemeinen Fortbildung zum Thema Existenzgründung und Marketing, so wird schnell deutlich, dass man sich in der Businesssprache und Ausdrucksweise oft so gar nicht zuhause fühlt. Oder dass unsere Fragen so Branchen speziell sind, dass diese durch allgemeine Angebote nicht beantwortet werden können.

Ein spezifisches Wissen über die Besonderheiten des Marktes mit seinen individuellen Gesetzmäßigkeiten ist hier die Grundlage, um kompetent, wertschätzend und individuell beraten zu können.

Hier biete ich eine Beratung aus yogischer Sicht und in verständlicher Sprache an, die sich an den individuellen Anforderungen unserer Branche orientiert.

Ich freue mich auf deine Anfrage.

Wunsch

Mein größter Wunsch ist, es unsere Branche zu professionalisieren und administrative und organisatorische Standards zu schaffen, die uns helfen, unseren eigentlichen Beruf – unsere Berufung – wieder mit Leichtigkeit und Klarheit ausüben zu können.

Standards, die frei sind von Dogmen, und die den Austausch mit anderen Lehrern im Sinne des Netzwerkgedankens fördern.

Unser gemeinsames Ziel sollte es sein, wieder im eigentlichen Tun des Yogalehrens anzukommen und unsere Schüler mit unserem Wissen zu unterstützen.

Ich freue mich auf deine Anfrage.

BERATUNG

Motivation

BERUFSBERATUNG

BERATUNG FÜR YOGALEHRER|INNEN

Berufsberatung für Yogalehrer|innen (Start-up)

Nach dem erfolgreichen Abschluss einer Yogalehrer- oder Gruppentrainer-Ausbildung fühlen sich Lehrer häufig nicht fit für den Business-Alltag. Was muss ich im Steuerdschungel beachten? Wie stelle ich eine Rechnung? Wo melde ich mich an? Diese und weitere Fragen möchten für eine erfolgreichen Yogalehrertätigkeit geklärt werden, um langfristig glücklich zu unterrichten.

• Businessplan
• Zielgruppe
• Steuern
• Versicherungen
• Werbung/ Homepage
• uvm.

Gerne berate ich dich. Ich freue mich auf deine Anfrage.

Berufsberatung für Yogalehrer|innen

Du bist schon einige Jahre erfolgreich als Yogalehrer|in und möchtest deine Sichtbarkeit am Markt verbessern?

• Erschließung neuer Zielgruppen
• Zertifizierung Ihrer Yogakurse nach § 20 SGB V
• betriebliches Gesundheitsmanagement mit Yogakursen, Abrechnungsmöglichkeiten
• Preiserhöhung, gekonnt verhandeln

Gerne berate ich dich, einzeln oder auch in kleiner Gruppen (max. 3 Teilnehmer). Ich freue mich auf deine Anfrage.

ORTE VON YOUR BALANCE

Meine Beratungen führe ich persönlich, per Telefon oder via Skype.

Persönliche Beratungstermine können in Köln oder in meiner Praxis in Dortmund vereinbart werden.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.