ÜBER MICH

Julia Olfen
sympathisch & offen.
individuell & einfühlsam.
herzlich & voller Lebensfreude.


Faszination

Die Faszination Mensch-Sein begann bereits in meiner Kindheit. Stundenlang konnte ich Gesprächen folgen und erlebte den Austausch sowie das menschliche Miteinander als sehr inspirierend. Aus kindlicher Neugier wurde im Laufe der Jahre tatsächlich meine Berufung – Sehen, Hören und Verstehen von Menschen – das bin ich.

Begleitung

Seit 25 Jahren begleite ich Menschen mit Bewegung in ihrem Alltag. Der körperliche Ausdruck stellt dabei immer wieder eine wunderbare Kommunikation dar. Schön zu erkennen, wenn der Kopf einmal wie festzustecken scheint oder wiederkehrende Verspannungen uns immer und immer wieder eine Richtung zeigen. Achtsame Bewegung und bewußte Atmung erfahre ich jedes Mal als Brücke zur Selbstfindung, Klärung und Selbsterforschung. So ebnen wir unseren Weg, um in uns anzukommen, aufzutanken und in unsere sprudelnde Lebendigkeit einzutauchen. Es ist immer eine Frage der Entscheidung.

Sat – Chit – Ananda
( Sein – Bewusstsein/Wissen – Glückseligkeit)

Interesse

Mein Interesse ist es Menschen bei der Umsetzung ihrer Wünsche, Ideen und Pläne zu unterstützen, so dass das Leben als persönliche Reifung, als Wachstum erfahrbar werden kann und somit sämtliche Ressourcen freigesetzten werden können. Durch Selbstreflektion finden wir uns in uns selbst wieder, so dass das Annehmen vertieft werden kann und wir mehr und mehr in die Fülle und Leichtigkeit des Lebens gelangen.

Wissen

Durch mein Studium der Sportökonomie wuchs in mir der Wunsch, neben meiner Leidenschaft des Lehrens, die Yogabranche mehr und mehr zu professionalisieren und dadurch den Beruf des Yogalehrens auf ein solides Fundament zu stellen.

In meinen Beratungen unterstütze ich Yogalehrer auf dem Weg ihrer Selbstständigkeit. Manchmal mit einem kurzen Impuls zur Homepage, mal mit einem konkreten Anliegen, beispielsweise einer Krankenkassenzertifizierung, oder dabei, den Traum vom ersten eigenen Studio zu verwirklichen.

Häufig scheint die Businesswelt weit weg vom Yoga und der yogischen Einstellung zu sein, doch mit dem richtigen Know-how ist es möglich, langfristig erfolgreich zu sein und dabei zufrieden und glücklich zu lehren und unsere Passion zu leben.

MEINE PHILOSOPHIE: Sei dir selbst bewusst!


Professioneller Werdegang

Diplom Sportökonomin, flowlife® Coach, Entspannungspädagogin, Yogalehrerin, Pilateslehrerin, Achtsamkeitstrainer, Massage- & Wellnesstherapeutin, Fitnesstrainerin, Dozentin, Frau, Mutter, Schwester, Freundin, Mensch und die Schule des Lebens.

Weitere Informationen zur Vita als PDF-Download.

Geprüfte Qualität meiner Yogakurse durch die Zentrale Prüfstelle Prävention. Meine Yogakurse können über die gesetzliche Krankenversicherung abgerechnet werden.

    

Sie sind privat versichert?
Hier hängt die Bezuschussung von Ihrem Krankenkassentarif ab.

>> Möchten Sie weitere Informationen, senden Sie mir bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.

Claudia L.

„Seit Jahren plagen mich Verspannungen durch Computerarbeit, eine hohe Arbeitsbelastung und zu langes Sitzen, die mich in meiner Lebensqualität stark eingeschränkt haben. Vor einer Yogastunde sprach ich Julia darauf an, ob Sie ihre Stunde ein wenig danach ausrichten kann. Durch ihre außerordentlich ausgeprägten Anatomiekenntnisse habe ich bereits nach diesem Abend erste Veränderungen feststellen können. Die Übungen waren leicht, mit häufigen Wiederholungen, so dass ich sie später zuhause üben konnte. Schnell spürte ich, dass sich die Verspannungen zu lösen begannen. Vielen Dank dafür!“

 
Claudia L.
Bertram

„Liebe Julia, ich danke Dir für unsere gemeinsamen Yoga und Coachingstunden. Deine professionelle, authentische und ehrliche Art bereichert meinen Alltag und hilft mir schwierige Situationen mit Leichtigkeit zu meistern.“

 
BertramUnternehmer, 53 Jahre