QUALITÄT DER YOGAKURSE

Meine Kurse sind von den Krankenkassen geprüft und zertifiziert.

Sie wünschen sich weitere Informationen?

Ausgezeichnet durch das Deutsche Netzwerk für betriebliche Gesundheitsvorsorge.

Nutzen Sie Ihr GesundheitsTicket für die Teilnahme an meinen Yogakursen.

KUNDENSTIMMEN

Anapurna Yoga – Köln
Bodynova Store & Studio – Köln
Flowing Om – Yoga & Pilates Studio – Oberursel/ Frankfurt
Inside Yoga Academy – Frankfurt
Joymotion – Tanz.Pilates.Yoga – Köln
OpenLotus – Yoga & Ayurveda – Köln
YOGAFLOW – Münster

KLIENTEN

Liebe Julia, vielen Dank für die sehr schönen Stunden. Unsere Körperwahrnehmung, Haltung und Wohlbefinden haben sich nachhaltig und sehr sehr stark verbessert. Liebe Grüße, Renate und Udo

Liebe Julia, Du hast eine unglaublich schöne Stimme, die mich im Yoga hat versinken lassen. Genau das schafft nicht jede Yogalehrerin. Ich werde die Stunden unglaublich vermissen. Bis bald beim nächsten Retreat. Deine Heike

Liebe Julia, Du kennst mich pragmatisch. Durch die Stunden habe ich meinen Körper besser kennengelernt. Kurz: ‘Spielen’, ‘Beobachten’, ‘Akzeptieren’ – Danke für Deine Begleitung auf meinem Weg. Christian

Liebe Julia,
… aus einem ungelenken Körper, hast du einen geschmeidigen Körper gemacht.
… in der Schnelligkeit des Alltags, sind die Stunden für mich ein Ort der Ruhe und Entspannung (ohne Handy & Mails). Danke dir, Dörthe

Liebe Julia, du gibst mir mit deinen Stunden schöne Gedanken und Anregungen über mich selbst nachzudenken. Ich habe mich nicht nur körperlich, sondern auch mental weiterentwickelt. Aus unseren Terminen nehme ich die Kraft für den Alltag, Entspannung, Freiheit und jede Menge Spaß mit. Bis Dienstag, Stephanie

Liebe Julia, danke für zwei tolle Jahre Training mit dir. Im Alltag hat mir Yoga Kraft und Stabilität gegeben. Für mein Leben habe ich eine gerade Haltung und Energie gefunden. Ich freue mich, wenn wir uns bei einem deiner Retreats wiedersehen. Alles Liebe, Frank

Liebe Julia, die Yogastunden mit dir holen mich immer aus dem Alltag raus und geben mir neue Impulse, mit denen ich die nächsten Tage gehen kann. DANKE! Patrizia

Liebe Julia, ich danke dir für die Ruhe und Stille, die ich jedesmal nach den Stunden mit nach Hause nehmen kann. Alles Liebe, Michelle

Liebe Julia, durch deine Stunden habe ich Selbstmitgefühl gelernt. Mein Leben ist jetzt freier und leichter und ich kann mich selbst besser annehmen. Danke, dass ich den Ort der innere Ruhe in mir gefunden habe.  Tobias

„Liebe Julia, gerne möchte ich Dir noch einmal ein positives Feedback für den letzten Präventionskurs geben. Es waren meine ersten Yogaerfahrungen und Du hast uns sehr gut angeleitet und immer betont, dass wir nach unserem individuellen Befinden und unseren Erfahrungen die Übungen ausführen sollen. Dies fand ich sehr hilfreich. Auch Deine Einleitung zu Beginn jeder Stunde, mit Erläuterungen der Yoga Philosophie, haben die Entwicklung der Yogaelemente veranschaulicht. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder einsteigen, da mir der Kurs körperlich und psychisch sehr gut getan hat. Alles Liebe, Anna“

Liebe Julia, auch wenn ich noch nicht lange an deinem Yoga-Unterricht und der Meditation teilnehme bin ich absolut begeistert! Großes Kompliment; durch deine Stimme schaffe ich es innerhalb kürzester Zeit, jeglichen Alltagsstress auszublenden und im Hier und Jetzt anzukommen! Danke! Liebe Grüße, Sara

Neben Julia’s offener und ehrlicher Art schätze ich besonders ihre Fachwissen. Sie weiß genau was sie tut und hat eine sehr einfühlsame und wertschätzende Persönlichkeit. Danke für unser regelmäßiges Training

„Liebe Julia, Du hast mich ganz herzlich während und auch jetzt nach meiner Schwangerschaft begleitet & betreut. Heute wenige Wochen nach der Entbindung fühle ich mich schon wieder in meinem eigenen Körper angekommen. Danke für Deine einfühlsame und liebevolle Art!“

„Yoga Personal Training ist das größte Geschenk, welches ich mir machen kann.“

„Ich praktiziere regelmäßig mit Julia. Sie geht gezielt auf meine Wünsche ein und ich fühle mich bei unserer Praxis sicher.“

„Durch die regelmäßige Yogapraxis schlafe ich tiefer, fühle mich erholter und habe mehr Energie für den Alltag. Julia sagt immer: Am besten übst Du jeden Tag, auch wenn es nur ein paar Minuten sind. Schon ein herabschauender Hund verändert den Tag – sie hat Recht!“

„Seit Jahren plagen mich Verspannungen durch Computerarbeit, eine hohe Arbeitsbelastung und zu langes Sitzen, die mich in meiner Lebensqualität stark eingeschränkt haben. Vor einer Yogastunde sprach ich Julia darauf an, ob Sie ihre Stunde ein wenig danach ausrichten kann. Durch ihre außerordentlich ausgeprägten Anatomiekenntnisse habe ich bereits nach diesem Abend erste Veränderungen feststellen können. Die Übungen waren leicht, mit häufigen Wiederholungen, so dass ich sie später zuhause üben konnte. Schnell spürte ich, dass sich die Verspannungen zu lösen begannen. Vielen Dank dafür!“

„Liebe Julia, ich danke Dir für unsere gemeinsamen Yoga und Coachingstunden. Deine professionelle, authentische und ehrliche Art bereichert meinen Alltag und hilft mir schwierige Situationen mit Leichtigkeit zu meistern.“

„Ich habe mich für Julia als meine Lehrerin entschieden, da Sie therapeutisches Yoga als Schwerpunkt hat und mich so bestmöglich in meiner Yogapraxis unterstützt. Schmerz war gestern – heute ist die Freude an Bewegung! Danke!!!“

„Julia habe ich 2013 während meines Burnouts kennengelernt. Damals konnte ich mich selbst und meiner Bedürfnisse nicht mehr spüren. In unterschiedlichen Formen, mal mit Bewegung und dann mit Gesprächen im Coaching, habe ich mehr und mehr zu mir zurück gefunden. Heute fühle ich mich wieder in meiner Kraft und kann auch mal „5 grade sein lassen“, wenn ich es für mich brauche. Ich danke Dir von Herzen für Deine Unterstützung!“

„Ich freue mich sehr darüber, Deine Yoga-Stunden besuchen zu können. Bevor ich mit Yoga bei Dir begann, war ich sportlich wenig aktiv und bemerkte gar nicht, wie wenig Körpergefühl und Körperwahrnehmung ich besaß. Erst durch Deine Erklärungen und Führungen durch die einzelnen Yoga-Positionen bekam ich ein Gespür dafür, wie die richtige Ausrichtung des Körpers sein muss. Hinweise wie z.B. eine muskuläre Sicherung zu schaffen oder das Becken zu leveln oder die Schultern zu entspannen, zeigten mir, worauf ich achten muss. Durch Deine Anleitungen lernte ich, meine Körper überhaupt erst zu erkennen. Mir war vorher gar nicht bewusst, dass ich z.B. meine Schultern nach oben ziehe und heute bemerke ich es sogar im Alltag und korrigiere dann ganz von selbst meine Haltung (nicht immer, aber immer öfter :-)). Danke auch dafür, dass Du nicht müde wirst, immer wieder neu und wenn es zum 100-mal ist, Haltungen zu erklären und zu korrigieren.
Als motivierend und aufbauend erlebe ich auch Deine Ermutigungen, Geduld mit sich zu haben. Nach dem Motto, alles ist im Fluss, so auch die körperliche Weiterentwicklung. Indem Du in Deinen Yoga-Stunden immer unterschiedliche Schwierigkeitslevel anbietest, hat jeder die Möglichkeit, nach seinen individuellen Leistungsmöglichkeiten, Yoga zu praktizieren und damit auch gut mit sich selbst umzugehen.
Du holst uns dort ab, wo wir uns gerade befinden. Ich hoffe, Du bleibst uns noch ganz lange erhalten.
Herzliche Grüße“

BERATUNG

Liebe Julia,

Vielen Dank für die klare und strukturierte Beratung, deine Tipps und Anregungen. Dank deiner Hilfe, haben sich einige Knäuel einfach aufgelöst. Super gut. Herzliche Grüße, Claudia

Liebe Julia,

es gibt nur Positives zu sagen: es war sehr informativ, professionell, all notwendigen Informationen hattest du sofort parat, sehr vielfältige Tipps und Anregungen. Für mich war es sehr gut, dass ich das Gespräch aufnehmen durfte und mein Mann mit zugehört hat. Da die Buisness Themen für mich Neuland sind, erfordert es am Telefon große Konzentration um alle gegeben Informationen aufzunehmen und richtig zu verstehen. Aber mit der Aufnahme hat man die Möglichkeit es nochmal anzuhören oder bei dem Mithörer nachzufragen. Es gibt vieles zu bedenken und anzustoßen und viele formelle Dinge, die zu erledigen sind. Insofern fand ich es auch sehr schön, dass du Mut gemacht und das gedankliche Chaos nach und nach gelichtet hast. Ich werde jetzt jedenfalls versuchen die Punkte nach und nach abzuarbeiten und werde mich sehr gerne wieder bei dir melden. Vielen Dank nochmal und ganz liebe Grüße, Ulrike

Ich möchte mich ganz herzlich bei Julia für ihre professionelle Beratung bedanken! Dank ihrer Expertise und Erfahrung konnten wir alle Inhalte der Prüfung schnellst möglich bearbeiten und haben die Krankenkassenzertifizierung meiner Yogakursen in nur einem Anlauf geschafft! Ich möchte Julia aus vollster Zufriedenheit weiterempfehlen und würde jederzeit wieder mit ihr zusammenarbeiten. Herzlichen Dank!

Die Zusammenarbeit mit Ihnen lief außerordentlich zufriedenstellend. Sie haben die Stuntwerk Köln GmbH bei der ZPP-Zertifizierung erfolgreich unterstützt und haben maßgeblich zum Erfolg des Projekts beigetragen. Ich habe sie während der Zusammenarbeit als äußert zuverlässige sowie kompetente und engagierte Person kennengelernt. Ich halte sie im Bereich der Unterstützung und Betreung des Zertifizierungsprozesses als sehr qualifiziert und möchte Sie potenziellen Auftragnehmern ohne jede Vorhalte als Dienstleister empfehlen.

Julia ist eine sehr positive, motivierte und motivierende Persönlichkeit. Der Kontakt zu ihr ist unkompliziert, authentisch und herzlich. Eine Zusammenarbeit, wie ich sie mir nicht besser wünschen würde.
Vielen Dank Julia für deine Energie und von Herzen alles Liebe!

Ich habe Dich als sehr freundlich und zuvorkommend wahrgenommen. Sachlich, fokussiert, auch hineinspürend, gefühlvoll, emphatisch, hast Du mich dort abgeholt wo ich gerade stehe. Deine Informationen werte ich für mich als sehr nützlich, sowohl inhaltlich als auch zur empfohlenen bzw. möglichen weiteren Vorgehensweise. Meine Fragen wurden umfassend und komplett beantwortet.  Zudem hast Du mir Deine Kontakte weitergeleitet um mir bzgl. Haftpflicht und Website, Logo, etc. zu helfen. Dafür bin ich Dir sehr dankbar.

Auch das Nachfassen in Form einer E-Mail werte ich als positiv: interessiert an mir und meinem weiteren Vorgehen. Insgesamt fühle ich mich von Dir sehr gut beraten und als Person wertschätzend respektiert. Danke dir!

Liebe Julia, herzlichen Dank für Deine wunderbare, professionelle und unkomplizierte Unterstützung im Rahmen der Zertifizierung meiner Yoga-Kurse. Deine Arbeit ist zielgerichtet, strukturiert und engagiert. Ich würde jederzeit wieder mit Dir zusammenarbeiten.

“Julia hat die Gabe, jemanden mit ihrer unaufgeregten Art und Klarheit neue Perspektiven aufzuzeigen. Für mich hat die Zusammenarbeit mit ihr Impulse gesetzt, die mich und meine Arbeit dabei unterstützen, entsprechend meiner eigenen Vision weiter zu wachsen.”
“Das Coaching mit Julia Olfen hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Meine Fragen wurden sehr detailiert und fachkundig beantwortet. Das Coaching umfasste eine sehr genaue Vorbereitung auf das Coachingziel und darüber hinaus eine kompetente Nachbereitung, bis das Coachingziel erreicht wurde.
Vielen Herzlichen Dank, Antje”
“Liebe Julia,

gerne möchte ich Dir mein Feedback zu unserem Telefoncoaching geben:

– du hast an meinem Wissenstand angesetzt, ich konnte dir sofort von Beginn an sehr gut folgen
– sehr gute Strukturierung des Gespräches, viele wichtige Fakten konnten wir in kurzer Zeit besprechen, da du sehr zeilgerichtet arbeitest und keine Zeit mit unnötigen Umschreibungen oder komplizierten Erklärungen verlierst.
– du bist sehr professionell, man merkt sofort, dass du ein sehr großes Wissen und viel Erfahrung hast.
Ich habe mich wirklich sehr gut von dir beraten gefühlt. Werde mich nun mal durch den Dschungel durch kämpfen und mich bei dir melden, wenn ich weitere Hilfe benötige.
Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Maren”

WORKSHOPS

Julia unterrichtet im Rahmen unserer Yogalehrerausbildung im Bereich Business und Marketing. Es gelingt ihr, diesen manchmal doch sehr trockenen Stoff lebendig zu vermitteln. Die Teilnehmer genießen die Zeit mit Julia und finden sich im Anschluss umfassend informiert.

Beim ersten Durchblättern der Feedbackbögen ist man überwältigt von so viel Begeisterung!  Speziell das Warm-Up von Dir Julia wurde besonders erwähnt, Du hast damit so einen guten Einstieg in den Tag geschafft. Und die Achtsamkeitslounge bekam uneingeschränkt positives Feedback. Die Teilnehmerinnen führten sich nach der Session: entspannt, erfrischt, ruhig, aufgeladen, motiviert und vieles mehr.

Ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung und bis zum nächsten Jahr!

Ich habe am Seminar “Yoga meets business” mit Julia Olfen teilgenommen.

Tolles Seminar, es hat mir sehr gut gefallen; es war informativ, gut strukturiert und hat viele Aspekte der Selbstständigkeit als YogalehrerIn beleuchtet. Die Athmosphäre war sehr nett und es war genügend Zeit für die vielen aufkommenden Fragen und deren Antworten. Außerdem hat Julia uns auch nachher noch mit weiterführenden Infos und Tipps versorgt, die über das umfangreiche Handout hinausgingen.

Ich möchte Dir ein sehr positives Feedback zu unserem Unterrichtsnachmittag bei Openlotus am 18.3.18 geben. Du hast den (für viele sicherlich) doch recht trockenen Stoff sehr anschaulich, lebendig und strukturiert rüber gebracht. Ich nehme für mich persönlich insbesondere die RV-Thematik als wichtigen Merkposten mit. Für uns alle sind die übersichtlichen Unterlagen auch noch zu einem späteren Zeitpunkt eine gute Orientierung. Herzlichen Dank hierfür!

Liebe Julia,
ich bin immer noch tief berührt von Deiner Yogastunde. Vielen Dank für Dein Wissen und Deine aus Erfahrung sprechenden Inhalte. Man spürt, dass Du lebst war Du lehrst. Du bist eine ganz einmalige Lehrerin. Namsté, Christiane

“Hallo Julia,
Vielen lieben Dank für die Infos und deine Hilfe!
Dein Seminar fand ich super. Du hast alles gut verständlich rüber gebracht & viele essentielle Punkte angesprochen, auf die man so gar nicht gekommen wäre.
Das war wirklich eine große Hilfe für mich. Es war etwas wenig Zeit. Allerdings ist der Exkurs ja so wie ich es mitbekommen habe nicht selbstverständlich in der Yogaausbildung. Von daher bin ich sehr dankbar für die Zeit, die wir mit dir hatten.
Lieben Gruß
Petra”
“Liebe Julia,
das Thema Yoga des Seminars ‘Yoga & Business’ halte ich sehr sehr wichtig, auch wenn die meisten von uns wohl am Liebsten nur Yoga unterrichten wollten, ohne sich um das Drumherum zu kümmern.
Ich finde Du hast dieses „trockene“ theoretische Thema gut und mit Beispielen vermittelt und bist auch auf alle unsere Fragen intensiv und mit genügend Geduld eingegangen.
Wenn man sich das alles alleine aneignen müsste, wäre das sehr zeitaufwendig.
Für mich war das ein sehr stimmiges Seminar. Danke für Deine Unterstützung auch nach dem Seminar.
Liebe Grüße
Uschi”

„Vielen Dank noch mal für das tolle Seminar mit Dir bei FLOWYoga in Münster. Du hast mir wirklich gute Tipps und Anregungen gegeben, die mich auf meinem weiteren Weg in die Selbständigkeit sehr unterstützen.“

Julias Handout ist sehr umfangreich und mit Liebe zum Detail ausgearbeitet. Durch diese und andere Unterlagen, wie z.B. dem Haftungsausschluss habe ich eine sehr gute Vorstellung davon bekommen, wie ein Anamnesegespräch mit einem Klienten ablaufen kann, wie die Fragestellung an den Klienten aussehen kann und welche die wichtigen Eckpunkte sind, die es vorab zu klären gilt, damit eine gute und dauerhafte Zusammenarbeit mit einem Klienten möglich wird. Sehr gut zu erkennen ist, dass es im Personal Training sehr wichtig ist, den Menschen immer als Gesamtes zu betrachten, nicht nur als Yogi.

Liebe Julia,
inzwischen ist der Sommer da und ich wollte mich schon längst bei dir für die Karte bedanken die du im November 2012 nach der PT Ausbildung in Frankfurt geschickt hast.
»grosse Veränderungen… sie geschehen, indem wir kleine Schritte machen«
Die zwei Tage mit dir haben mich damals angschubst, es ist soviel passiert, ich durfte soviel lernen, auch wenn harte Zeiten dabei waren 😉 und ich bin gespannt was noch alles kommen wird!